logo

Neuigkeiten

Liebe Welpenkäufer, ich wurde darauf hingewiesen dass nicht alle Datensätze der gechippten Hunde in die Datenbank des Bundesministeriums automatisch übernommen wurden. Bitte kontrolliert selbst ob euer Liebling dort registriert ist ! Einfach Chipnummer eingeben - es sind ISO Chip !

Es drohen empfindliche Strafen für nicht registrierte Hunde!

zur Datenbank des Bundesministeriums für Gesundheit >>


 

Leroy wird beim Österreichischen Rettungsdienst - ÖRD als Einsatztrailer ausgebildet

08.02.2016

Leroy wird beim Österreichischen Rettungsdienst - ÖRD als Einsatztrailer ausgebildet, d.h. er wird für echte Einsätze vorbereitet.

Leroy-Duke vom weißen Wächter wird beim Österreichischen Rettungsdienst - ÖRD in der Ortsstelle Leonding/Romana Rausch als Einsatztrailer ausgebildet, d.h. er wird für echte Einsätze vorbereitet.

Neben den wöchentlichen Trailtrainings finden zusätzlich jedes Monat Spezialtrainings statt. Zudem werden ein bis zweimal im Jahr mehrtätige Traininglager abgehalten.

Mantrailing

Mantrailing ist die Suche nach vermissten Personen mit Hilfe von Hunden. Der Begriff stammt aus dem Englischen von man = Mensch und trail = verfolgen.
Beim Mantrailing orientiert sich der Hund an der tatsächlichen Duftspur des Menschen, an seinem Individualgeruch. Hundenasen sind in der Lage diesen bestimmten Geruch zu identifizieren und zu verfolgen.

 

Aktuelle Informationen zu Leroy's Ausbildung gibt es auf der Homepage von Leroy-Duke -> Österreichische Rettungsdienst - ÖRD

Zurück