logo

N-Wurf

Wurftag: 10. August 2014
Wurfstärke: 7 Rüden / 2 Hündinnen

 

Weisse Schäferhündin Kia-Caprice vom Weissen WächterMutter: Kia-Caprice vom weissen Wächter

  • HD-B
  • ED-O
  • OCD-frei
  • MDR 1 +/+
  • Augen-frei

Kia-Caprice ist eine freundliche, spielfreudige und aufgeschlossene Langstockhündin.

Weisser Schäferhund Ace-Holic of White SharonnightVater: Ace-Holic of White Sharonnight

  • HD-A
  • ED-0
  • MDR 1 +/+
  • Schaltwirbel frei
  • Augen frei

Holic ist ein aufgeschlossener, freundlicher und ausgeglichener Weisser Schäferhundrüde, mit vorzüglicher Pigmentierung.

Sonntag, 10.8.2014

Endlich ist es soweit, Kia-Caprice vom weißen Wächter hat ihre ersten Welpen geboren: am Sonntag den 10.8.2014 zwischen 9 Uhr und 14:30 Uhr haben 7 Rüden und 2 Hündinnen das Licht der Welt erblickt.

Das Geburtsgewicht der weißen Schäferhundwelpen lag zwischen 390g und 460g. Alle Welpen haben auch bereits ein wenig an Gewicht zugelegt.

Die ersten Fotos nach einer anstrengenden Geburt

Mittwoch, 13.8.2014

Fotos von den Hundebabys mal (fast) ohne der Mama.  Sie machen auch schon mit leisem Gequietsche  auf sich aufmerksam. Ein wunderbares, niedliches Geräusch.  Die weißen Schäferhundwelpen haben auch schon einiges an Gewicht zugelegt. Das Gewicht lag heute zwischen 480g und 590g.

Freitag, 15.8.2014

Alle weißen Schäferhundwelpen sind gut genährt und zufrieden, wie man sehen kann. Bei der heutigen Wiegung hatten die "Zwergis" ein Gewicht zwischen 595g und 720g.

Dienstag, 19.8.2014

Inzwischen haben unsere weißen Schäferhundewelpen ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Das aktuelle Gewicht liegt heute zwischen 800g und 960g. Auch ihre Geräusche werden von Tag zu Tag lauter. Schon in einigen Tagen werden die Zwergis beginnen, die Augen zu öffnen

Samstag, 23.8. 2014

Nun haben die Welpen die Augen schon ein wenig geöffnet, die Ohren haben sich gelöst und klappen nach vorn. Auch an Gewicht haben die Zwergis wieder einiges zugelegt. Die weißen Schäferhundwelpen wiegen heute zwischen 1130g und 1240g.

Dienstag, 26.8.2014

In den letzten Tagen hat sich wieder viel getan. Die Welpen haben inzwischen die Augen ganz geöffnet, sie nehmen bereits Geräusche wahr und versuchen sich lautstark bemerkbar zu machen. Auch erste Spielversuche der weißen Schäferhundwelpen können wir beobachten.

Freitag, 29.8.2014

Der eine oder andere unserer weißen Schäferhundwelpen versucht schon, die vertraute Umgebung zu verlassen um Neues kennen zu lernen.

Freitag, 5.9.2014

Unsere weißen Schäferhundwelpen haben nun die Wurfkiste verlassen und sind jetzt in ihrer neuen Umgebung mit Zugang zum Garten. Anfangs haben sie lautstark demonstriert, mittlerweile gefällt es ihnen aber sehr gut. Die Welpen haben genügend Platz zum herum tollen, das von Tag zu Tag jetzt intensiver wird.

Sonntag, 7.9.2014

Unsere weißen Schäferhundwelpen sind heute das erste Mal im Garten gewesen.

Mittwoch, 10.9.2014

Wieder einmal ein angenehm warmer Tag, der unsere weißen Schäferhundwelpen zum Spielen animierte.

Freitag, 12.9.2014

Das kuschelweiche Fell gefällt den Welpen bei diesen kalten Temperaturen ganz besonders.

Dienstag, 16.9.2014

Unsere weißen Schäferhundwelpen - nun 5 Wochen alt - im Garten.

Freitag, 26.9.2014

Die Zeit vergeht wie im Flug. Inzwischen sind die Welpen 7 Wochen alt.

Freitag, 3.10.2014

Neue Fotos von unseren weißen Schäferhundwelpen.

Mittwoch, 7.10.2014

Der Tag des Abschied nehmen rückt immer näher. Viel zu schnell ist die Zeit des Heranwachsens vergangen. Schon in einigen Tagen werden unsere ersten Welpen die gewohnte Umgebung verlassen und in das neue Zuhause einziehen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für die kleinen weißen Schäferhunde.

Donnerstag, 30.10.2014

Alle Welpen sind nun ihrem neuen Zuhause angekommen.
Wir wünschen Allen viel, viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.