V-Wurf

Wurftag: 31.12.2021
Wurfstärke: 10 Welpen, 4 Rüden / 6 Hündinnen

Mutter: Shiva-Naomi vom Weissen Wächter

  • HD-A
  • ED-O
  • OCD-frei
  • MDR 1 +/-
  • Augen-frei

Vater:  Don White of Sunshine

  • HD-A
  • ED-0
  • MDR 1 +/+
  • OCD-frei
  • BGH 1

Don ist ein liebenswerter spielfreudiger Rüde. Seine große Stärke liegt im Suchtraining, bei dem er besondere Ausdauer zeigt.

31.12.2021

Naomi hat zwischen 8.45Uhr und 12.30Uhr 10 Welpen zur Welt gebracht. Das Geburtsgewicht der weißen Schäferhundwelpen liegt zwischen 390g und
460g.

07.01.2022

Die Welpen sind heute eine Woche alt. Sie entwickeln sich prächtig. Das aktuelle Gewicht von heute lag zwischen 740Gramm und 880 Gramm. Unsere Enkel sind ganz begeistert von den Kleinen. Mehrmals am Tag stehen sie an der Wurfkiste und beobachten die Welpen.

14.1.2022

Die zweite Lebenswoche geht zu Ende. Auch diese Woche haben die kleinen Schäferhundwelpen wieder ordentlich an Gewicht zugelegt.
Das aktuelle Gewicht von heute: 1080g der leichteste und 1350g der schwerste Welpe.
In den letzten Tagen haben sich bei allen die Ohren gelöst und kippen nach vorne, sie beginnen auch bereits die Augen zu öffnen.

21.01.2022

Die Welpen sind jetzt drei Wochen alt und schon sehr aktiv. Auch Geräusche werden bereits wahr genommen.

Immer wieder versuchen sie die Wurfkiste zu verlassen. Schon in den nächsten Tagen werden sie auch die Umgebung außerhalb der Wurfkiste kennenlernen.

Auch Kia und Zoe genießen das Kuscheln mit den Kleinen.

28.01.2022

Das war die vierte Lebenswoche. Die Geräusche werden nun immer lauter, auch das Spielen wird nun von Tag zu Tag intensiver. Schon bald werden die Welpen auch den Garten kennen lernen.

04.02.2022

Wieder ist eine Woche vergangen. Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt.
Endlich hat sich das Wetter beruhigt und die kleine weißen Schäferhunde können nun auch den Garten entdecken. Anfangs etwas unsicher, aber schon bald haben sie Spaß an der neuen Umgebung.

11.02.2022

Nun ist auch die 6. Lebenswoche vorbei.
Das Spielen und toben im Garten wird nun von Tag zu Tag lebhafter.
Auch Kia und Zoe spielen viel mit den kleinen Schäferhundwelpen.

18.02.2022

Woche um Woche vergeht. Inzwischen sind die Welpen sieben Wochen alt.
Sie toben und spielen und sind ständig unterwegs um Neues zu erkunden.

25.02.2022

Nun ist auch die achte Lebenswoche vorbei. Noch können die Welpen gemeinsam toben und den Garten unsicher machen, doch die Tage des Abschiednehmens rücken immer näher.

Schon bald geht die große Reise los, ein neuer Abschnitt beginnt.

04.03.2022

Noch einmal können die Welpen gemeinsam den Garten unsicher machen.
Doch schon am Samstag werden Vincenzo und Vento die Kinderstube verlassen und in das neue Zuhause einziehen.
Am Sonntag verlässt uns Valo, Montag fährt Velice in die Schweiz.
Die Tage darauf verlassen uns Vinia, Vinn und Vilja.
Viana-Sia wird am Freitag abgeholt, die beiden Hündinnen Vinja-Vranca und Valentina-Cleo verlassen am Samstag die Kinderstube.